News

     

BADMINTONTEAM IDAR-OBERSTEIN e.V.

Die Teilnehmer der 2. Bezirksrangliste am 29.Februar und 01.März 2020 in Kaiserslautern:

Sebastian Lindner, Max Mildenberger, Marian Schneider, Sebastian Beasley, Oliver Beasley,  Kim Roth

sowie Sarah und Daniel Frank.

Die 8-jährige Sarah hat es bereits in den Förderkader geschafft.

BTIO startet voller Zuversicht in Rückrunde


Badminton: Bisher zwei Siege für Idar-Obersteiner

Idar-Oberstein. Das Badmintonteam Idar-Oberstein (BTIO) hat für diese Saison, die nach den Sommerferien begann, eine Hobbymannschaft gemeldet. Die Vorrunde ist nun beendet und im neuen Jahr geht es mit frischem Tatendrang in die Rückrunde.


Als Mannschaft kam das Team des BT Idar-Oberstein so zum ersten Mal zusammen und musste zunächst einmal herausfinden, wie es sich am besten gegen seine Gegner aufzustellen hat. Dazu kam, dass das Team am Anfang wegen Personalmangels nicht vollständig gegen die anderen Mannschaften antreten konnte. Dieses Problem hat sich jedoch relativ schnell gelöst und so könnte sich die Mannschaft des Badmintonteams Idar-Oberstein stärken aufgestellt und voller Motivation durch die Vorrunde spielen.


Insgesamt konnte das Team zwar nur bei zwei von sieben Spielen, einen Sieg davontragen, jedoch ging die Partie gegen den TV Kirchheimbolanden nur sehr knapp für den Gegner aus, ein dritter Sieg war also in Reichweite. Daher ist das Badmintonteam Idar-Oberstein voller Zuversicht, dass die Ergebnisse in der Rückrunde besser aussehen können. Vor allem deshalb, weil die Spieler als Mannschaft gut zusammengewachsen sind und sie viele Erfahrungen sammeln konnten.  


-Karola Fahldieck

Judy und Simon bei der Sportlerehrung durch das Kuratorium für Sport am 10.02.2018 im Stadttheater Idar-Oberstein

Wir vermittelten 25 Teilnehmern im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Idar-Oberstein am 07.08.2017  die Grundkenntnisse unserer schönen Sportart. Wie man sieht hatten alle ganz viel Spaß dabei.



1. Workshop mit Christian Stern am 06.05.2017 in der Mikadohalle

1. Yonex Minicup am 30.05.2017 in der Mikadohalle


Simon Kumar    1. Platz

Shrey Jain      4. Platz

Aarushi Bansal  5. Platz


1. Verbandsrangliste am 13.05.2017 in Kaiserslautern


Hehui Zhou                1.Platz

Simon Kumar            2. Platz

Sonia Kumar             5. Platz

Kim Steuer                6. Platz

Sunny Kumar            7. Platz


Impressum

Badmintonteam Idar-Oberstein e. V.

Geschäftsstelle

Ackerstraße 4

Elfi Korb Geschäftsführerin

55758 Veitsrodt

Tel. 06781/31751

E-Mail elfi_korb@gmx.de

Registergericht: AG Bad Kreuznach VR 20613


Von links:Alyssa Knorr, Hehui Zhou, Kim Steuer

Von links: Sunny, Simon, Sonia Kumar

Mamuntisunio, el photonius - Jalium calaniluitus