Auswärtsspiel gegen das Badmintonteam des Mainzer TV
Gestartet wurde traditionell mit dem Herrendoppel (Florian Damaschke/Pierre Birkenmaier) und dem gemischten Doppel (Kevin Lai/Kening Yan), bei denen in beiden Partien unsere Mannschaft früh im ersten Satz in hohen Rückstand geraten ist, den beide nicht mehr aufholen konnten und klar abgeben mussten. Nach der Eingewöhnungsphase an die Kuststoffbälle und die sehr helle, flache Halle lief es für beide Doppel besser und das Herrendoppel wurde denkbar knapp erst in der Verlängerung verloren, während das Mixed auch den zweiten Satz knapp abgeben musste.
In den drei Einzeln verlief es ähnlich, nachdem die beiden Herreneinzel (Florian Damaschke und Kevin Lai) und das Dameneinzel (Franziska Gutwein) im ersten Satz früh entschieden und verloren wurden, konnte sich jeder im zweiten Satz steigern und das Ergebnis knapp gestalten. Florian Damaschke gewann sogar seinen zweiten Satz und konnte auch den dritten Satz in der Verlängerung für sich entscheiden.
Letztendlich verlor man das Spiel mit 4:1 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Mainz, konnte aber das gute Ergebnis aus der Hinrunde bestätigen und geht nun mit neuen Erfahrungen in die letzten drei Spiele der Rückrunde, die alle nächste Woche stattfinden werden.